letzte Einsätze  

10.07.2017  Feuer  in Schafhausen, Pappelweg  
09.07.2017  Feuer  in Porselen, Bendengasse  
09.07.2017  Brandmeldeanlage  in Oberbruch, Bizzpark  
30.06.2017  Feuer  in Dremmen, Erlenhang  
28.06.2017  Feuer  in A 46, Dremmen Richtung Düsseldorf  
   

Termine  

Keine Termine
   

Zugübung Löschzug 3

Details

zugueb1

Am Samstag, 22.09.2012 fand die diesjährige Zugübung des Löschzuges 3 (Dremmen, Horst, Uetterath) unter der Leitung des stellv. Zugführers BI Alfred Vehres in Uetterath statt. Angenommen wurde ein Unfall mit zwei beteiligten PKWs. In einem der PKWs war ein Unfallopfer eingeklemmt, unter dem anderen PKW lag ein verletzter Radfahrer. Der Radfahrer wurde schonend mit Hilfe von Hebekissen schnell aus seiner Situation befreit. Währenddessen konnte die eingeklemmte Person im PKW patientenorientiert mit Schere und Spreizer gerettet werden. Dabei zeigte sich das es wichtig ist im Zugverband solche Übungslagen zu trainieren um fit zu sein. Wichtig war dabei auch natürlich der Umgang mit dem Rüstwagen und das zusammenarbeiten mit der Löschgruppe Oberbruch


Rettung des verunfallten Radfahrers mit Hebekissen und Schaufeltrage

zugub2

Patientenorientierte Rettung mit Schere und Spreizer

zugub3

Ein Kamerad entfernt im Fußraum die Pedale

zugub4

Zur besseren Rettung des Patienten wird das Fahrzeugdach entfernt

Der PKW nach der Rettung des Fahrers

   

Login Form

   
© Marian Giesen