letzte Einsätze  

10.07.2017  Feuer  in Schafhausen, Pappelweg  
09.07.2017  Feuer  in Porselen, Bendengasse  
09.07.2017  Brandmeldeanlage  in Oberbruch, Bizzpark  
30.06.2017  Feuer  in Dremmen, Erlenhang  
28.06.2017  Feuer  in A 46, Dremmen Richtung Düsseldorf  
   

Termine  

Keine Termine
   

Übung Technische Hilfeleistung

Details

100 0641k

Aufgrund der neuen Herausforderungen der Bundesautobahn 46 für die Kameraden der Löschgruppe Dremmen wurde dieses Jahr geziehlt der Schwerpunkt auf die patientenorientierte Rettung nach Verkehrsunfällen trainiert. Abschluss fand dieses mit einem gemeinsamen Üben mit Kameraden der Löschgruppe Oberbruch, welche mit dem Rüstwagen schon viel Erfahrung in diesem Themenbereich haben und uns auch ihre Rettungsgeräte zur Verfügung gestellt haben.

Dank eines Gebrauchtwagenhändlers aus Dremmen konnten wir unseren theoretischen Kenntnisse nun in die Praxis umsetzen. Dabei hatten die Kameraden die Möglichkeit in Ruhe die technische Rettung bei einem verunfallten Fahrzeug zu trainieren.

Dies begann bei der Erkundung, über die Stabilisierung des PKW´s bis hin zum schaffen von Rettungsöffnungen.

Für die Mitglieder der Löschgruppe Dremmen war dieser Übungstag mal ein besonderer Moment mit dem Equiment zu Üben und   "neue" Bereiche kennenzulernen. Natürlich gilt den Kameraden der Löschgruppe Oberbruch großer Dank.

   

Login Form

   
© Marian Giesen