letzte Einsätze  

10.07.2017  Feuer  in Schafhausen, Pappelweg  
09.07.2017  Feuer  in Porselen, Bendengasse  
09.07.2017  Brandmeldeanlage  in Oberbruch, Bizzpark  
30.06.2017  Feuer  in Dremmen, Erlenhang  
28.06.2017  Feuer  in A 46, Dremmen Richtung Düsseldorf  
   

Termine  

Keine Termine
   

Leistungsnachweis 2014

Details

Am letzten Samstag bestand einer Gruppe der Löschgruppe Dremmen Erfolgreich die Teilnahme am Leistungsnachweis des Kreisfeuerwehrverbandes Heinsberg.

 

Dabei galt es mehrere Aufgaben zu bewältigen, wie dem Aufbau eines Löschangriffes, dem Durchführen mehrerer Knoten und Stiche, das beantworten mehrerer feuerwehrtechnischer Fragen und dem absolvieren eines Staffellaufes.

 

All dies bewältigten die Kameraden und konnten mit einem gutem Ergebniss nach Dremmen zurück fahren, wo später der diesjährige Florianstag stattfand.

Dort wurde der Kamerad Ken Funk das Leistungsabzeichen der Stufe Bronze für eine Teilnahme überreicht werden, Christian Eitel erhielt das Leistungsabzeichen der Stufe Silber für seine dritte erfolgreiche Teilnahme und Markus Hermanns errang das Abzeichen der Sonderstufe Gold mit grünem Grund für 20 erfolgreiche Teilnahmen.

Die Gruppe wurde von Hauptbrandmeister Wolfgang Esser geführt, dem ein Dank für seine schon jahrelange Arbeit für diesen Wettbewerb gilt.

 

   

Login Form

   
© Marian Giesen